2018 Porsche 911 GT2 RS

Unique Carssold

Weissach-Paket 7780 Kilometer

Movie-Cars

Motorengröße

3800cm³

(232cuin)

Unique Cars

Leistung

700PS

(515KW)

Racing-Cars

Getriebe

Automatik

Racing-Cars

Preis

416.500 €

Technische Daten

Fahrzeugtyp
Coupe
Motorentyp
Benzin
Zylinder
6
Fahrgestell-Nr.
WPOZZZ99ZJS180365
Wagenfarbe
weiß
Interiorfarbe
rot/schwarz
Türen
2
Servolenkung
700

Interne Nummer #177

Beschreibung

Der neue 911 GT2 RS ist eine Hochleistungsfahrmaschine, die ihrem Fahrer den Atem nimmt. Und trotzdem: Unsere Entwickler haben die Intensität, die schiere Präsenz und Alleinstellung dieses Ausnahme-Athleten noch einmal gesteigert. Mit dem optionalen Weissach-Paket.


Schon der Name allein ist Verpflichtung. Denn seit das Weissach-Paket in ähnlicher Form erstmals beim Porsche 918 Spyder angeboten wurde, steht es für extremen Leichtbau. Und für die größtmögliche Nähe zum Motorsport.


Optik und Leichtbau bilden hier eine echte Synthese, wobei die Gewichtsersparnis besonders im Fokus steht. So reduzieren Sie mit dem Weissach-Paket das Fahrzeuggewicht noch einmal um fast 30 kg gegenüber einem 911 GT2 RS mit Clubsportpaket. Für herausragende Performance sind erstmals bei einem Serienfahrzeug die Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse sowie ihre Koppelstangen aus Carbon hergestellt.


Ein optisches Erkennungszeichen des Weissach-Pakets: der zentrale Dekorstreifen lackiert in Exterieurfarbe auf dem Sichtcarbon- Frontdeckel und -dach. Er bildet gewissermaßen die Ideallinie des 911 GT2 RS. Deutlich sichtbares Machtwort auf dem Heckflügel: der „PORSCHE“ Schriftzug.


Vom Leichtbau-Kunststoff zu Leichtmetall. Mit den Magnesium-Schmiederädern lackiert in Weißgoldmetallic (seidenglanz) verliert der neue 911 GT2 RS mit Weissach-Paket allein ca. 11,5 kg an Gewicht – und gewinnt noch einmal optisch. Ein Doppelsieg, wenn man so will.


Leichtbau auch im Innenraum: Der geschraubte Überrollkäfig ist aus Titan gefertigt und ca. 12 kg leichter als der mit dem Clubsportpaket optional erhältliche Überrollkäfig aus Stahl. Die ultraleichten Schaltpaddles und die Lenkradblende sind in Sichtcarbon ausgeführt.


Leichtbau bis ins Detail lässt sich nicht mehr steigern? Irrtum. Auf der Suche nach weiterer Gewichtseinsparung haben unsere Fahrzeugentwickler selbst den Bodenteppich noch einmal zusätzlich beschnitten. Denn jedes Gramm zählt.