Die drei Helden-Autos wurden an verschiedene Sammler verkauft. Ein Fahrzeug ging an einen bekannten Lamborghini-Händler in den USA und ein weiteres an einen privaten Sammler, dessen Identität unbekannt blieb. Chris: „Dieses Fahrzeug wurde 2013 bei ‚Mecum Auto Auctions’ in den USA versteigert und erzielte den unglaublichen Wert von 1.000.000 US-Dollar.“ Diese Marke stellte ein Weltereignis auf dem Markt der Movie Cars dar und verdeutlichte noch einmal, was eine echte „Eleanor“ für einen unglaublichen monetären und emotionalen Wert hat.
Chris verfolgt die Entwicklung um den Mythos „Eleanor“ weiter, beobachtete Auktionen und baute neue Kontakte auf. Im Februar 2017 bot sich ihm als Vertreter von ChromeCars die einmalige Gelegenheit, ein Kaufangebot für das Eleanor Hero Car mit der intern von CVS geführten Nummer #7 der Filmauto-Flotte, abgeben zu dürfen. „Die Philosophie und die Leidenschaft, mit der wir von ChromeCars bei der Sache sind, dazu das lang erarbeitete Fachwissen, das jeder von uns hat, waren schließlich ausschlaggebend“, sagt Chris. „Unsere #7 wurde damals von CVS an einen privaten Sammler in England verkauft, der das Auto bis etwa 2012 besaß, danach verliert sich die Spur.“
Chris ist heute mehr denn je beeindruckt von „Eleanors“ Schönheit. „Die einzigartige Form ist nicht zuletzt auch der Grund, warum wir uns damals alle in sie verliebt haben. Wer heute eines der echten Hero Cars neben eine Low Budget Replica stellt, sieht auf Anhieb, wie groß die Unterschiede sind.“ Kein Wunder, dass bei der Begehrlichkeit auch die Preise andere sind, als die für die Repliken. Für Oliver, Kai und Chris, die sich im Jahr 2000 in den Kult-Wagen verliebten, ist mit dem Erwerb von „Eleanor“ #7 ein Traum in Erfüllung gegangen.