MwSt ausweisbar
Motorengröße
2569cm³
(157cuin)
Leistung
280PS
(206KW)
Getriebe
Manuell
Preis
730.000 €
Interne Nummer #265
Dieser R34 GT-R V-Spec sieht zwar fast genauso aus wie ein normaler GT-R, aber es gibt eine Reihe faszinierender Details, die Sie nicht übersehen sollten. Erstens handelt es sich bei der Lackierung um die Farbe Midnight Purple III (LX0), die mit nur 132 gebauten Exemplaren noch seltener ist als die bereits erwähnten Töne. Im Vergleich zu Midnight Purple II glänzt Midnight Purple III mit einem noch bläulicheren Farbton als sein Vorgänger und einem auffälligen goldenen Metallic-Flake.
Die Faszination dieses Wagens endet jedoch nicht mit der unglaublich seltenen Farbe. Denn als Chris von ChromeCars begann, in der Historie des Autos zu stöbern, machte er eine verblüffende Entdeckung: eine Reihe von Rechnungen aus den Jahren 2012 und 2013 aus Nismos legendärem Omori-Werk. Es ist noch nicht zu 100 Prozent bestätigt, und Chris ist derzeit mit weiteren Nachforschungen beschäftigt. Aber dieses Auto könnte durchaus ein Vorserienfahrzeug für Nismos Clubman Race Spec (CRS) Programm sein. Falls Sie es nicht wissen: das CRS-Programm ist eine Art hauseigener Restomod-Service von Nismo, der „normale“ R34 restauriert und in etwas verwandelt, das dem nur 19 Mal gebauten Z-tune R34 mit seinem Einhorn-Status ähnelt.
Das CRS-Demoauto wurde 2014 offiziell vorgestellt, was bedeutet, dass dieses Exemplar durchaus der Prototyp für das gesamte Programm sein könnte. Das wäre an sich schon bedeutsam genug, aber wenn es sich als wahr herausstellt, dann wäre dies der einzige CRS-GT-R in Midnight Purple III, da Nissan ursprünglich verfügte, alle CRS-Fahrzeuge in grau zu lackieren. In Anbetracht des Preises für einen Standard-R34 und der Tatsache, dass der CRS-Umbau angeblich mehr als 500.000 Dollar kostet, könnte der nächste Besitzer dieses GT-R in der Tat ein sehr glücklicher Mann sein.