Technische Daten

Fahrzeugtyp
Kleinwagen
Motorentyp
Benzin
Zylinder
2
Getriebe
Manuell
Türen
2
Wagenfarbe
weiß
Interiorfarbe
schwarz

Fahrzeugbeschreibung

Beschreibung

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen Abarth 695-Recreation auf Basis eines Fiat 500. Für die Verbreiterung des Abarth wurden Metallkotflügel verwendet. Das Dach ist, wie es für die Rennversion üblich war, ein Metallfestdach.


Bei dem verbauten Motor handelt es sich um einen Rennmotor nach Gruppe 2 Spezifikationen. Bei 750 ccm leistet der Motor etwa 50 PS. Der Motor atmet durch einen Harley Davidson Drosselklappenvergaser. Um ihn mit zusätzlichem Öl zu speisen, wurde eine Ölwanne mit verbaut. Gekühlt wird es von einem Frontölkühler. Die Abgase werden über einen abgestimmten Sportauspuff abgeführt.
Das Getriebe ist synchronisiert und hat die Übersetzung 8/39.


Das Fahrwerk ist vorn mit verstärkten Frontblattfedern und hinten mit kürzeren Federn ausgestattet. Verzögert wird über gelochte Scheibenbremsen, die über Campagnolo Tiefbett Stahlfelgen und 145er Reifen den Kontakt zur Straße halten.
Im Innenraum des hier angebotenen Wagens befinden sich historische Sportschalensitze, ein Sport-Lederlenkrad sowie ein Sportschalthebel.