Discussion

Too bad!

This beauty is already sold!

Technische Daten

Fahrzeugtyp
Bus
Motorentyp
Ottomotor
Zylinder
4
Getriebe
Manuell
Fahrgestell-Nr.
31907310001448
Türen
4
Wagenfarbe
rot / beige
Interiorfarbe
rot

Fahrzeugbeschreibung

Beschreibung

Den O 319 Fensterbus gilt als Fahrzeug der Wirtschaftswunderjahre. Ab Mitte der 50er bei Mercedes produziert, gab es den Kleinbus ab Werk als 2- oder 3-Türer und in drei verschiedenen Bestuhlungsvarianten: als 1/18-Sitzer mit Durofolsitzen, als 1/17-Sitzer mit Polsterstühlen und Dachrandverglasung und als 1/10-Sitzer mit Luxusbestuhlung. Darüber hinaus gab es noch zahlreiches Sonderzubehör, wie gefärbte Dachrandscheiben, zweifarbige Polsterungen, Vorhänge an den Seitenfenstern, spezielle Huthaken, zusätzliche Chromzierleisten u.s.w.

Dieser Mercedes O 319 mit 18 Sitzen wurde von Grund auf neu aufgebaut und komplett überarbeitet. Er diente damals als Reisebus. Das Mikrofon für den Reiseleiter ist noch vorhanden und natürlich voll funktionsfähig.