Discussion

Technische Daten

Fahrzeugtyp
Cabriolet
Motorentyp
V8, 90°
Zylinder
8
Getriebe
Automatik
Fahrgestell-Nr.
5F08D158130
Türen
2
Servolenkung
ja
Klimaanlage
ja
Wagenfarbe
burgundy
Interiorfarbe
schwarz

Fahrzeugbeschreibung

Beschreibung

1964 rollte bei Ford der erste Mustang vom Band. Das Entwicklungsziel des Wagens war schlicht: Vier Sitze, Gewicht um die 1100 Kilo, Preis unter 2.500 US-Dollar, drei verschiedene Motorisierungen – V6 mit 2,8 Litern Hubraum und 101 PS, V8 mit 4,3 oder mit 4,8 Litern Hubraum. Mit diesen Rahmenbedingungen legte Ford eine Punktlandung hin: In der kurzen Zeit von April bis September 1964 wurden sagenhafte 126.583 Ur-Mustangs gebaut und verkauft und der Mustang löste den Thunderbird schon bald als Nummer eins der Sportcoupés von Ford ab.

Bei diesem Ford Mustang handelt es sich um das begehrte 1964 ½ Model. Der Wagen wurde am 5. Juni 1964 in Los Angeles in der Farbkombination Burgundy und Black Vinyl ausgeliefert. Er ist mit einem Automatikgetriebe und einem 4,8 Liter V8 Motors ausgestattet. Zusätzlich wurde er mit Klimaanlage, Bremskraftverstärker, Servolenkung und elektrischem Verdeck bestückt.

In den letzten Jahren wurde das Getriebe überholt, eine neue Auspuffanlage montiert, neue Stoßdämpfer verbaut, die Servolenkung überholt und ein Motorservice durchgeführt.