Discussion

Technische Daten

Fahrzeugtyp
Sedan
Motorentyp
v8, 90°
Zylinder
8
Getriebe
Automatik
Fahrgestell-Nr.
59MO89183
Wagenfarbe
rosa
Interiorfarbe
rosa / weiß

Fahrzeugbeschreibung

Beschreibung

Dieser unverwechselbare Cadillac Fleetwood Sixty Special wurde am 2. April 1959 von einem gewissen Mister T. L. Carlton bei der Dickson Motor Company in Denton, Texas gekauft. Der Wagen wurde mit Klimaanlage, Weißwandreifen, elektrischem Verdeck, Luftfederung, Tempomat, Zentralverriegelung und 6-fach-verstellbaren Sitzen bestellt und am 10. Mai 1959 an seinen Erstbesitzer ausgeliefert. Der Cadillac ist somit mit allen Optionen ausgestattet, die zu dieser Zeit angeboten wurden.

Am 24. Juni 1971 wechselte der Wagen das erste Mal seinen Besitzer und wurde von einem Mister Edmonds aus Mass in Texas gekauft.

Am 7. Dezember 2009 wurde der Fleetwood in Alabama erneut veräußert und trat daraufhin seinen Weg nach Deutschland an. Ein Sammler hatte den Wagen gekauft, um ihn zu verschenken. Das
komplett rostfreie Fahrzeug wurde neu lackiert und sollte ein Geschenk für die Frau seines Freundes werden. Da die Frau sich jedoch von dem Freund trennte, noch bevor die Farbe trocken war, blieb der Wagen bis 2015 in den Händen des Sammlers. Aufgrund seiner exklusiven Ausstattung und seines außergewöhnlich guten Gesamtzustands gehört dieser Cadillac Fleetwood Sixty Special mit großer Sicherheit zu einem der Besten auf dem Markt.