Unique Carssold

1952 Citroen Traction Avant 11BL Cabriolet Conversion

Einmaliges Cabrio Von Citroën Betrieb aufgebaut Seltenes Fahrzeug

neu aufgebaut, wunderschöne Farbkombination , seltenes Fahrzeug
Interne Nummer #
82
Motorengröße
1.898 cm³
Leistung
58 PS
Laufleistung
34.614 km

Technische Daten

Fahrzeugtyp
Cabriolet
Motorentyp
Reihen 4 Zylinder
Zylinder
4
Getriebe
Manuell
Türen
2
Wagenfarbe
blau
Interiorfarbe
braun

Fahrzeugbeschreibung

Beschreibung

1934 wurde der Citroën Traction Avant auf der Paris Motor Show erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt. André Citroën machte damit seinen Traum vom ersten, massenproduzierten, frontgetriebenen Fahrzeug wahr. Von 1934 bis 1957 verließen insgesamt 760.000 Fahrzeuge die europäischen Produktionshallen. Es gab neun verschiedene Variationen der viertürigen Limousine und zusätzlich ein zweitüriges Coupé mit „Großmutterstuhl“ sowie ein zweitüriges Cabriolet. Die Cabriolets wurden von 1934 bis 1940 von Hand gebaut.


Dieses Citroën Traction Avant Cabriolet wurde als Traction Avant 11 BL 1952 ausgeliefert. Im Jahr 2006 fand ein Citroën-Händler aus dem baden-württembergischen Althütte den Cabrioumbau in der französischen Champagne. Der Händler nahm sich dem Wagen an und baute ihn von 2006 bis 2012 akribisch komplett neu auf. 2012 wurde der Wagen von einem Berliner Apotheker gekauft, der leider nicht mehr dazu kam, den Wagen zu fahren, da er kurz nach dessen Anschaffung verstarb. Das dunkelblaue Citroën Traction Avant Cabrio ist in einem wunderschönen Zustand und zeichnet sich durch eine sehr edle Farbkombination aus.