1 von 12 einmalige Historie

1941 Packard Super Eight Eight Door

Unique Cars

Packard Super 8 Chassis 12 Passenger Vehicle #9 gebautes Fahrzeug 4 Türen pro Seite Full Size Faltdach

Racing-Cars

Laufleistung

22.531km

(14.000miles)

Movie-Cars

Motorengröße

5800cm³

(356cuin)

Unique Cars

Leistung

224PS

(165KW)

Racing-Cars

Getriebe

Automatik

Racing-Cars

Preis

gegen Gebot

Technische Daten

Fahrzeugtyp
Limousine
Motorentyp
Reihen 8 Zylinder
Zylinder
8
Fahrgestell-Nr.
1903 AB 2009
Wagenfarbe
schwarz
Türen
10

Interne Nummer #67

Beschreibung

Henney war ein Fahrzeugbauer, der sich im Zeitraum von 1934 bis 1954 das Packard Chassis als Basis nahm, um daraus Spezialfahrzeuge zu bauen. 1939 gilt als erfolgreichstes Jahr des Unternehmens. In diesem Jahr produzierte die Firma über 1.200 Spezialfahrzeuge – dazu gehörten u.a. auch Bestattungsfahrzeuge und Krankenwagen


Dieses Fahrzeug ist eins von zwölf Airportlimousinen, die Anfang der 40er Jahre gefertigt wurden. Dafür wurde ein Packard-Fahrgestell mit verlängertem Radstand verwendet. Die Länge des Packard durfte jedoch 7,6 Meter nicht überschreiten, da er sonst nicht in den Aufzug in den Produktionshallen gepasst hätte.


Dieser Packard Super Eight wurde 1941 an die Firma “Smokey Mountain Tours” mit Sitz in Ashville / North Carolina verkauft. Diese bauten zusätzlich noch ein Rolldach ein und nutzten den Wagen für ihre Sightseeing-Flotte. Der Wagen trug damals trug die Nummer 25 und wurde bis zur Schließung des Unternehmens im Jahr 1970 genutzt.

Packard Airport