Discussion

Technische Daten

Fahrzeugtyp
Sportwagen
Motorentyp
V-Mittelmotor
Zylinder
8
Getriebe
Manuell
Fahrgestell-Nr.
ZFFKA35B000096080
Türen
2
Wagenfarbe
dunkelgrau metallic
Interiorfarbe
grau

Fahrzeugbeschreibung

Beschreibung

Der Ferrari 348 ist ein Sportwagen, der zwischen 1989 bis 1995 beim italienischen Automobilhersteller gefertigt wurde. Er wurde zunächst als 348 tb Berlinetta- und als 348 ts Targa-Version angeboten, später dann auch als Spider. Angetrieben wurde er durch den neu entwickelten 3,4 Liter V8-Motor, der ursprünglich für den wenige Monate zuvor vorgestellten Ferrari Mondial entwickelt wurde. Der Ferrari 348 gilt als das Nachfolgemodell des Ferrari 328.

Entworfen wurde das 348-Model vom italienischen Autodesignstudio Pininfarina, das sich stark an der Form des Testarossa orientiert hatte.

Bei diesem hier angebotenen Fahrzeug handelt es sich um ein europäisches Modell mit wenig Fahrleistung und seltener Farbkombination. Ebenfalls enthalten ist ein original dreiteiliges Kofferset von Ferrari.