Discussion

Technische Daten

Fahrzeugtyp
Coupe
Motorentyp
V8
Zylinder
8
Getriebe
Automatik
Fahrgestell-Nr.
0F05M154890
Türen
2
Wagenfarbe
Gelb
Interiorfarbe
Schwarz

Fahrzeugbeschreibung

Beschreibung

Das damalige Mach 1-Konzept von Ford war im Prinzip sehr einfach, aber überaus effektiv. Als Basis für den Mach 1 nahm Ford den Mustang Fastback, der ab 1969 Sports Roof hieß, und stattete ihn mit diversen optischen Highlight-Komponenten aus: einer mattschwarzen Motorhaube, Haubenschnellverschlüssen, einem Sportfahrwerk, einem Chrom-Tankdeckel und und und. Außerdem verpasste Ford dem Wagen eine Deluxe-Innenausstattung. Was den Motor betraf – da konnte der Kunde zwischen fünf verschiedene Optionen wählen, die zwischen 5,8 und 7,0 Litern lagen.

Dieser spezielle Ford Mustang Mach 1 wurde am 16. Januar 1970, drei Tage früher als geplant, in Dearborn, Michigan, fertig gestellt und an einen Händler in Thomasville, Georgia, ausgeliefert. Der Wagen entspricht heute noch exakt den Optionen und der Farbe, in denen er damals das Ford-Werk verließ.