Discussion

Technische Daten

Fahrzeugtyp
Cabriolet
Motorentyp
V-8
Zylinder
8
Getriebe
Manuell
Türen
2
Wagenfarbe
blau
Interiorfarbe
blau

Fahrzeugbeschreibung

Beschreibung

Die Corvette C3 wurde vor allem wegen ihrer markanten Karosserie sehr populär und gilt heute noch als Kultobjekt unter den Corvette-Fans. Die C3, die von September 1967 bis Oktober 1982 seriell gefertigt wurde, ist mit 15 Jahren Produktionszeit die am längsten gebaute Corvette-Generation.

Entgegen der ab 1969 gebauten „Stingray“ Corvette C3, wurden die 1968er Modelle zunächst ohne den allseits bekannten „Stingray“-Schriftzug auf den Kotflügeln ausgeliefert. Auch der 1968 noch typische „One Button“-Türöffner verschwand bei den späteren Modellen. Allein diese Besonderheiten machen die jüngsten Modelle der C3 Corvette zu extrem einzigartigen Fahrzeugen ihrer Klasse.

Das hier ausgestellte Exemplar ist zudem ein Cabriolet und verfügt über einen seltenen 427er L36 (390 PS) Big Block Motor, von dem nur etwa 3.000 Exemplare gebaut wurden. Von insgesamt 28.566 gebauten Corvettes C3 (Coupé & Cabriolet), wurden lediglich 7.717 mit einem 427er L36 Motor ausgestattet.