Discussion

Technische Daten

Fahrzeugtyp
Cabriolet
Motorentyp
V-8
Zylinder
8
Getriebe
Manuel
Fahrgestell-Nr.
194677S122383
Türen
2
Wagenfarbe
grün
Interiorfarbe
schwarz

Fahrzeugbeschreibung

Beschreibung

Die Corvette C2 „Sting Ray“ war eine von Bill Mitchells besten Arbeiten. Überraschend war daher, dass diese Ausführung nur bis 1967 Bestand hatte. Bereits im Herbst 1967 erschien mit der Corvette C3 der Nachfolger. Gebaut wurde die Corvette C2 „Sting Ray“ vom September 1962 bis zum Juli 1967. Es wurden insgesamt 117.964 Stück hergestellt, darunter 17.762 Cabriolets allein im Jahre 1966.

Das von uns ausgestellte Exemplar ist dank seiner Lackierung in „Goodwood Green“, den lediglich 4.293 gebauten Einheiten, des 4-Gang-Schaltgetriebes und der letzten Baureihe, ein waschechtes Schmuckstück mit Seltenheitsfaktor.