Discussion

Too bad!

This beauty is already sold!

Technische Daten

Fahrzeugtyp
Coupe
Motorentyp
Reihen 6 Zylinder
Zylinder
6
Getriebe
Automatik
Fahrgestell-Nr.
11102612001507
Türen
2
Wagenfarbe
braun
Interiorfarbe
braun

Fahrzeugbeschreibung

Beschreibung

Das W111 Coupé gilt als eines der spektakulärsten Mercedes-Modelle. Und speziell der 280 SE 3,5 Liter genießt mittlerweile Kultstatus. Das Spitzenmodell bestach Ende der 60er Jahre nicht nur durch die überragenden 200 PS des Achtzylinders, der dieses Luxuscoupé in unter neun Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigte, sondern auch durch seine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h. Der 280 SE 3,5 Liter Motor galt als Krönung der W 111 Baureihe. Zum Vergleich: ein Porsche 911 T kostete ein Drittel weniger und hatte nur 125 PS.

Dieses Mercedes Benz 280 SE Coupé 3,5 wurde im Juni 1970 in Stuttgart von seinem amerikanischen Besitzer abgeholt und auf den deutschen Autobahnen eingefahren. Am 18. Juli 1970 wurde er dann über Belgien nach Amerika exportiert. Sein Besitzer lebte in Pasadena, Kalifornien. Er nutzte und pflegte den Wagen hingebungsvoll, bis er Mitte 2015 in ein Altersheim zog und sich von seinem treuen Weggefährten trennen musste.