Discussion

1957 ELVA MKII Coventry Climax

Racing-Cars

Matching Numbers FIA PApers Racing History

Alu Body, Straßenzulassung, Race REady für Goodwood, Peter Auto, OGP
Interne Nummer #
7781
Motorengröße
1.100 cm³
Leistung
62 KW

Technische Daten

Zylinder
4
Türen
2
Wagenfarbe
weiss

Fahrzeugbeschreibung

Beschreibung

Die Firma ELVA wurde in den 50iger Jahren von Frank G. Nicols in England gegründet. Dieser ELVA MK II wurde ijn Amerika erfolgreich bei Rennen gegen Lotus 11, Cooper usw. eingesetzt.  


Der ELVA wurde in den 80zigern restauriert und wird immer noch von seinem originalen matching numbers Motor angetrieben. Er ist immer noch mit der originalen Karosserie aus Aluminium ausgestattet und wiegt lediglich nur 400 kg.


Der Wagen hat eine aktuelle Straßenzulassung sowie FIA Papiere sodass er sofort bei den großen REnne in Goodwood, Peter Auto, OGP, usw… starten könnte.