Discussion

1967 Ford Mustang Eleanor

Das originale Movie Car aus dem Film "Nur noch 60 Sekunden"

1 von 3 überlebenden Filmfahrzeugen
Interne Nummer #
122
Motorengröße
351 cuin
Leistung
400 PS
Laufleistung
72.815 miles
Preis
auf Anfrage

Technische Daten

Motorentyp
Ford Racing Crate
Zylinder
8
Getriebe
4 Speed Manual
Fahrgestell-Nr.
7R02C173895
Türen
2
Wagenfarbe
Pepper Grey
Interiorfarbe
Schwarz

Fahrzeugbeschreibung

Beschreibung

Dieser 1967er Ford Mustang “Eleanor” trägt die Flottennummer #7 und wurde von Cinema Vehicle Services speziell für den Blockbuster-Streifen “Nur noch 60 Sekunden” mit Nicolas Cage und Angelina Jolie in den Hauptrollen im Jahr 2000 gefertigt.

Unsere “Eleanor” ist eine von drei noch existierenden Hero Cars, die im Film eine tragende Rolle spielten. Hero Cars sind voll funktionsfähige Filmfahrzeuge, in denen auch die Hauptdarsteller im Film in Großaufnahme zu sehen waren. Ursprünglich wurden für die Produktion elf Filmfahrzeuge gefertigt, doch nur die drei Hero Cars „überlebten“.

Die Designlegenden Steve Stanford und Chip Foose entwickelten die „Eleanor“ mit der Intention, einen alten 1967er Shelby GT500 Klassiker völlig neu zu interpretieren. Und das ist ihnen auf ganzer Linie gelungen.

Heute zählen die drei letzten, noch existierenden “Eleanor” Hero Cars zu den wahrscheinlich wertvollsten und begehrenswertesten Exemplaren in der Familie der Filmfahrzeuge. Seit 2017 gehört eine von ihnen zur ChromeCars-Familie.