Discussion

Technische Daten

Fahrzeugtyp
Fastback
Motorentyp
V-8
Zylinder
8
Getriebe
Manuell
Türen
2
Wagenfarbe
Highland Green
Interiorfarbe
schwarz

Fahrzeugbeschreibung

Beschreibung

Aged to Perfection! Bei dem hier präsentierten Fahrzeug handelt sich um einen originalen 1968 Ford Mustang GT390 Fastback, der ab Werk in der begehrten Highland Green-Lackierung ausgeliefert wurde.

Der Erbauer dieser Bullit-Replik hat über viele Jahre Bauzeit hinweg das nahezu Unmögliche möglich gemacht. Nicht nur, dass er das unwiederbringliche Glück hatte, einen nahezu völlig unangetasteten, original Mustang in Highland Green aufzuspüren – er hat zudem auch jedes notwendige Detail ausfindig gemacht und genau so wie in den Filmfahrzeugen aus dem legendären Blockbuster „Bullitt“ in dem wagen verbaut. Eine unglaubliche Leistung!

Lediglich die Bodengruppe, der Motor, die Achsen, die Bremsen und der Antrieb wurden restauriert, um das Fahrzeug artgerecht nutzen zu können. Der gesamte Rest befindet sich noch immer im Originalzustand von 1968. Seine Optik ist geradezu einzigartig – denn er sieht immer noch so aus, als wäre er ein Mustang den man nach etwa 50 Jahren Standzeit in einer Scheune gefunden hätte. Ein echtes Highlight!