Discussion

Technische Daten

Fahrzeugtyp
Cabriolet
Motorentyp
Ottomotor
Zylinder
4
Getriebe
Manuell
Türen
2
Wagenfarbe
weiß
Interiorfarbe
rot

Fahrzeugbeschreibung

Beschreibung

Als Nachfolger des Typs 1900 von Alfa Romeo wurde auf dem Turiner Autosalon 1957 erstmals die 2000er Serie vorgestellt, deren Verkauf 1958 begann.

Die Serie bestand zunächst aus zwei Modellen: dem Berlina, einer viertürige Stufenhecklimousine und dem Spider, einem zweitürigen Cabriolet.

Der hier angebotene Spider wurde 1960 gekauft und nur bis 1971 bewegt. Danach wurde er von seinem ersten Besitzer in Texas abgestellt und nicht mehr genutzt. Der Wagen wurde einer kompletten Restauration unterzogen und befindet sich im Auslieferungszustand. Seine Bauteile sind „Matching Numbers“ und und er glänzt noch in seiner original Farbkombination.