1972 Ferrari 246 GT Dino neu

Covered Headlights Familienbesitz seit 1992

langjähriger Familienbesitz
Interne Nummer #
102
Motorengröße
2.400 cm³
Leistung
195 PS
Laufleistung
24.385 miles
Preis
295.000 €

Technische Daten

Fahrzeugtyp
Coupe
Zylinder
6
Getriebe
Manuel
Türen
2
Wagenfarbe
rot
Interiorfarbe
beige

Fahrzeugbeschreibung

Beschreibung

Der hier angebotene Ferrari 246 GT “Dino” wurde 1972 neu in den USA ausgeliefert. Seit 1992 befand er sich im Besitz der gleichen Familie. Der Vater der Vorbesitzer war französischer Sammler, Rennfahrer und Fahrzeugenthusiast. Er nahm an zahlreichen Rallies teil, unter anderem bei der legendären Paris-Dakar (1981,1982 und 1983). Als er den Wagen in den neunzigern kaufte, ließ er Ihn komplett überarbeiten. 1995 starb er und vortan wurden seine Töchter die neuen Besitzer die Ihn bis vor kurzen pflegten und bewegten.

Schreiben Sie uns eine E-Mail

Ihre Daten:

Ihr Anliegen: