1965 Ford Mustang Convertible

289 cui V8 3-Gang-Automatik elektrisches Verdeck Klimaanlage Retro Radio GT Heckblech mit Durchführung der Abgasanlage Servolenkung

elektrisches Verdeck, 3-Gang-Automatikgetriebe
Interne Nummer #
43
Motorengröße
289 cuin
Leistung
200 PS
Laufleistung
60.599 miles
Preis
45.000€

Technische Daten

Fahrzeugtyp
Cabriolet
Motorentyp
V8, 90°
Getriebe
Automatik
Fahrgestell-Nr.
756519
Türen
2
Wagenfarbe
rot
Interiorfarbe
braun

Fahrzeugbeschreibung

Beschreibung

Das Entwicklungsziel des Ford Mustangs war einfach: Vier Sitze, Gewicht um die 1100 Kilo, Preis unter 2.500 $. Ford legte mit diesen Rahmenbedingungen eine Punktlandung hin: In der kurzen Zeit von April bis September 1964 wurden sagenhafte 126.583 Ur-Mustangs gebaut. Er war damals mit drei verschiedenen Motorisierungen erhältlich: V6 mit 2,8 Litern Hubraum und 101 PS, V8 mit 4,3 oder mit 4,8 Litern Hubraum.