1959 Cadillac Fleetwood Sixty Spezial verkauft

Pink Lady ungeschweißte Karosserie aufwendig restauriert gute Historie

größte Flosse der 60er, Lederinterieur, 1 von 12.250 Stück
Interne Nummer #
57
Motorengröße
6400 cm³
Leistung
325 PS
Laufleistung
13.071 miles
Preis
65.000€

Technische Daten

Fahrzeugtyp
Sedan
Motorentyp
v8, 90°
Zylinder
8
Getriebe
Automatik
Fahrgestell-Nr.
59MO89183
Wagenfarbe
rosa
Interiorfarbe
rosa / weiß

Fahrzeugbeschreibung

Beschreibung

Der Cadillac Fleetwood Sixty Special wurde am 2. April 1959 von einem Herrn T. L. Carlton bei der Dickson Motor Company in Denton, Texas gekauft. Der Fleetwood wurde mit Klimaanlage, Weißwandreifen, elektrischem Verdeck, Luftfederung, Tempomat, Zentralverriegelung und 6-fach-verstellbaren Sitzen bestellt und am 10. Mai ausgeliefert. Der Wagen ist somit mit so ziemlich allen Optionen ausgestattet, die es zu dieser Zeit gab.

Am 24. Juni 1971 wechselte er das erste Mal seinen Besitzer und wurde von Edmonds aus Mass in Texas gekauft.

Am 7. Dezember 2009 wurde der Fleetwood in Alabama gekauft, um seinen Weg nach Deutschland zu finden. Er wurde von einem Sammler für einen Freund gekauft. Der rostfreie Wagen wurde komplett neu lackiert und sollte ein Geschenk für die Frau seines Freundes werden. Da die Frau aber schneller weg war als die Lackierung dauerte, blieb der Wagen bis 2015 beim letzten Besitzer. Aufgrund der Ausstattung und des Zustandes wahrscheinlich einer der besten Cadillac Fleetwod Sixty Special auf dem Markt.