1959 Porsche 356 A Reutter Cabriolet erwartet

Einer von 447 gebauten Reutter Cabriolets von 1959 Matching Numbers (Chassis, Motor, Getriebe ) Abnehmbares Original-Hardtop Porsche Certificate of Authenticity Einmalige Farbkombi Ivory/Ruby Red Seit 1974 im Familienbesitz

Matching numbers, einer von 447 Stück, Original Farbkombination
Interne Nummer #
33
Motorengröße
1582 cm³
Leistung
60 PS
Laufleistung
99.999 km
Private Sammlung

Technische Daten

Fahrzeugtyp
Cabriolet
Motoren-Nr.
74656
Motorentyp
Boxer
Zylinder
4
Getriebe-Nr.
28264
Getriebe
Manuell
Fahrgestell-Nr.
152157
Türen
2
Wagenfarbe
ivory White
Interiorfarbe
rot

Fahrzeugbeschreibung

Beschreibung

Dieses Reutter Cabriolet mit Chassisnummer 152157 ist eines von nur 447 gebauten Reutter Cabriolets, die 1959 gebaut wurden. Er wurde vom Werk mit einem 60 PS Motor ausgestattet und verließ am 15. Juni 1959 das stuttgarter Werk. Seit 1974 war dieses wunderschöne Cabriolet im Besitz einer Familie. Er wurde vor kurzem neu aufgebaut und in seinen Auslieferungsfarben neu lackiert. Die Farbkombination von Ivory/Ruby Red außen und Rot im Interior passt perfekt zu den Formen des Reutter Cabrios und ist das einzig bekannte Fahrzeug, das in dieser Farbkombination ausgeliefert wurde. Das Hardtop wurde bei Karmann produziert und ab 1958 von Porsche angeboten. Das Reutter Cabriolet besitzt noch die originale Gebrauchsanleitung, das Werkzeugset und auch die Servicerechnungen der letzten 40 Jahre sind dabei.