Technische Daten

Fahrzeugtyp
Limousine
Motorentyp
Boxer
Zylinder
4
Getriebe
Manuell
Türen
2
Wagenfarbe
medium blau
Interiorfarbe
grau

Fahrzeugbeschreibung

Beschreibung

Bei diesem Wagen handelt es sich um ein VW-Standard-Modell aus dem Jahr 1952. Der Käfer ist ein “Matching Numbers”-Fahrzeug, das seit seiner Auslieferung ungeschweißt und unfallfrei durch Europa fuhr. Die Erstzulassung erfolgte am 3. Juli 1952 in Belgien.


Vor einigen Jahren wurde dieser einmalige Volkswagen in einer Scheune entdeckt. In den Folgejahren wurde der Käfer aufwendig restauriert – in erster Linie mit NOS-Teilen von VW. Der Wagen wurde damals ab Werk in der seltenen Farbe für Standardmodelle L37 Medium-Blau ausgeliefert. Er hat noch immer seinen Originalmotor mit 24,5 PS, die originale Vorderachse und das originale unsynchrone Getriebe. Wie für ein Standardmodel üblich, bremst er mit Seilzugbremsen. Sämtliche Anbauteile sind Originale, u.a. die Radkappen, die 16-Zoll-Felgen, alle Fensterscheiben, die Vordersitze und die Rücksitzbank, der Tacho mit Tachoplatte, die Rückleuchten, die Scheinwerfer, die Stoßstangen, die Gummimatten und der Innenspiegel. Die Innenausstattung ist zu 100 Prozent originalgetreu und wurde mit exakt nachgewebten Stoffen und Teppichen der Firma Wagenmanufaktur aufgepolstert.